Erinnerung Jahresbeleg prüfen

Signaturkarten
Das neue Jahr hat begonnen! Denken Sie bitte neben Ihren Neujahrsvorsätzen auch an folgende Aufgaben Ihr Kassensystem betreffend:

Weiterlesen…
  • Der Jahresbeleg muss bis 15.02.2022 mit der Belegcheck-App geprüft werden
  • Das quartalsweise Datenerfassungsprotokoll (DEP Export) muss wieder auf ein externes Speichermedium exportiert werden
  • Überprüfen Sie, ob Ihre Daten korrekt gesichert werden

Ende der ermäßigten Mehrwertsteuer mit 31.12.2021

Ende Mehrwertsteuersenkung
Zur Unterstützung verschiedener Branchen, die von der COVID-19-Krise besonders betroffen sind, wurde im Juni 2020 von der Bundesregierung eine Mehrwertsteuersenkung für bestimmte Branchen / Artikel beschlossen. Diese Maßnahme wurde bis einschließlich 31.12.2021 befristet.

Weiterlesen…

Das bedeutet für Sie, dass die Steuersätze in Ihrem ViPOS Kassensystem mit 01.01.2022 wieder auf die ursprünglichen zurückgesetzt sein müssen. Wichtig ist, dass die Zuordnung nach dem Tagesende am 31.12.2021 und vor dem ersten Beleg am 01.01.2022 durchgeführt wird.

ViPOS Selbstbedienungskassen

ViPOS Kassenautomat
Selbstbedienungskassen liegen aufgrund der vorherrschenden Situation voll im Trend. Sie machen es für Ihre Kunden einfacher, lokale Produzenten zu unterstützen und gleichzeitig machen Sie sich von Händlern unabhängig. Mit einer SB-Lösung können Sie Ihren Kunden eine Rund-um-die-Uhr Einkaufsmöglichkeit bieten und erfüllen gleichzeitig die Corona-Auflagen!

Weiterlesen…

Unser ViPOS SELCO ist die perfekte Selfcheckout Lösung für alle Nahversorger, die Ihre Produkte jederzeit und direkt an den Endkunden verkaufen wollen:
• Kassenautomat mit Touchscreen
• bewährte ViPOS Kassensoftware für Kassa und Automaten
• integrierter Bondrucker
• integrierter Scanner
• Möglichkeit zur bargeldlosen Zahlung mit gängigen Zahlungsanbietern
• einfache und schnelle Umstellung auf das ViPOS Kassensystem für den direkten Verkauf mit Ihren Kunden, wenn Sie persönlich in Ihrem Shop sind

Garantie von Globaltrust Signaturkarten

GlobalTrust Signaturkarten
Im Zuge der Registrierkassenverordnung und der Bestellung der Signaturkarten von Globaltrust konnte eine Funktions- und Sicherheitsgarantie von 3, 5 oder 10 Jahren mitbestellt werden.
Die Garantie ermöglicht den kostenlosen Austausch bei gesetzlichen Änderungen oder bei Funktionsfehlern der Signaturkarte. Der Chip auf der Karte muss dazu frei von äußeren Schäden (Brüche, Risse, massive Abschabungen) sein.

Weiterlesen…

Die Signaturkarte kann auch nach Ablauf der Garantiezeit weiter verwendet werden. Sollte es zu gesetzlichen Änderungen, einem Verlust oder Defekt der Karte kommen, muss eine neue Karte bestellt werden. Dies kann über unsere Webseite www.syncore.at gemacht werden.

Zur Verlängerung der Garantie für weitere 3 oder 5 Jahre für die Signaturkarte, wenden Sie sich bitte direkt an Globaltrust.
Sie erreichen Globaltrust telefonisch unter +43 1 53 20 944. Weiters kann die Garantieleistung per E-Mail (info@globaltrust.eu), Fax (+43 1 53 20 974) oder per Post an e-commerce monitoring GmbH, 1100 Wien, Guglgasse 15 in Anspruch genommen werden.

Ihre bisherige Signaturkarte können Sie weiter verwenden, es verlängert sich lediglich die Garantie um die gewünschten Jahre.

Support Ende von Windows 7

Ende Windows 7 Support
Mit 14.01.2020 endet der Support durch Microsoft für das beliebte Betriebssystem Windows 7. Das bedeutet, dass ab diesem Datum keine neuen Sicherheitsupdates zur Verfügung stehen. Bis dahin vorhandene Sicherheitslücken und Fehler werden nicht mehr korrigiert, das System wird somit anfälliger für Angriffe von außen. Auch für die Bürosoftware Office 2010 wurde der Support mit 13.10.2020 eingestellt.

Weiterlesen…

Wer also noch Windows 7 benutzen, sollte nicht mehr lange zögern und lieber frühzeitig auf Windows 10 umsteigen. Damit sind auch die Systemvoraussetzungen für unser ViPOS Kassensystem erfüllt.

Mehr Informationen im Artikel von Microsoft
Unsere Facebook Seite