Pfandsystem ab 01.01.2025
![Pfandsystem mit ViPOS Flasche und Dose mit Pfandsymbol](/wp-content/uploads/2024/06/syncore-pfand.png)
Einweggetränkeverpackungen aus Kunststoff und Metall mit einem Volumen von 0,1 bis 3 Liter werden mit 25 Cent Pfand belegt. Die Verpackungen müssen leer, unzerdrückt und mit vollständigem Etikett versehen sein, um bei einem Rücknahmeautomaten oder vom Verkaufspersonal manuell zurückgenommen zu werden.
Weiterlesen…
Leere Dosen und Kunststoffflaschen können überall dort zurückgegeben werden, wo solche verkauft werden. Die Verpackungen müssen dem Packstoff und Füllvolumen des Unternehmens entsprechen.
Rücknahmeverpflichtete und freiwillige Rücknehmer registrieren sich bei einer zentralen Stelle – der EWP Recycling Pfand Österreich GmbH – um ausbezahlte Pfandbeträge rücküberwiesen und spezielle Säcke für den Abtransport zu bekommen. Weiters ist diese Stelle für die Auszahlung einer Handling Fee zuständig, damit wird der durchschnittliche Aufwand für Rücknehmer entschädigt.
Digitaler Beleg statt Papiermüll
![ViPOS mit Digitalem Beleg ViPOS mit Digitalem Beleg](/wp-content/uploads/2022/10/syncore-n-digitaler-beleg.png)
Starke Hardware mit Partner Tech
![ViPOS mit Partner Tech ViPOS mit Partner Tech Hardware](/wp-content/uploads/2022/09/syncore-n-partnertech.png)
Weiterlesen…
Gemeinsam können wir Ihre Anforderungen an die Betriebsinfrastruktur der Zukunft umsetzen – und auch über den Zeitraum der Anwendung europaweit servicieren.
Kontaktlos bezahlen mit Global Payments
![ViPOS mit Global Payments ViPOS mit Global Payments](/wp-content/uploads/2022/08/syncore-n-global-payments.png)
ViPOS Kassensystem mit Windows 11
![ViPOS mit Windows 11 ViPOS mit Windows 11](/wp-content/uploads/2022/05/syncore-n-vipos-windows11.png)
5 Jahre RKSV im ViPOS Kassensystem
![Jahresbeleg RKSV Signaturkarten](/wp-content/uploads/2022/03/syncore-n-rksv-jahrestag.png)
ViPOS Integration in Shopify
![Jahresbeleg RKSV Signaturkarten](/wp-content/uploads/2022/03/syncore-n-shopify-webshop.png)
Weiterlesen…
Um Vertriebskanäle abseits der Großen für unsere Händler zu unterstützen, haben wir eine Integration unseres ViPOS Kassensystems in Shopify umgesetzt. Legen Sie Produkte, Kunden und allen anderen relevanten Daten in Ihrem Shopify Shop an. Das ViPOS Kassensystem ermöglicht Ihnen auf Knopfdruck eine gesetzeskonforme Möglichkeit, Ihre Produkte auch in Ihrem lokalen Store zu verkaufen.
Erinnerung Jahresbeleg prüfen
![Jahresbeleg RKSV Signaturkarten](/wp-content/uploads/2022/03/syncore-n-rksv-check.png)
Weiterlesen…
- Der Jahresbeleg muss bis 15.02.2022 mit der Belegcheck-App geprüft werden
- Das quartalsweise Datenerfassungsprotokoll (DEP Export) muss wieder auf ein externes Speichermedium exportiert werden
- Überprüfen Sie, ob Ihre Daten korrekt gesichert werden
Ende der ermäßigten Mehrwertsteuer mit 31.12.2021
![Ende Mehrwertsteuersenkung Ende Mehrwertsteuersenkung](/wp-content/uploads/2022/01/syncore-n-mwst.png)
Weiterlesen…
Das bedeutet für Sie, dass die Steuersätze in Ihrem ViPOS Kassensystem mit 01.01.2022 wieder auf die ursprünglichen zurückgesetzt sein müssen. Wichtig ist, dass die Zuordnung nach dem Tagesende am 31.12.2021 und vor dem ersten Beleg am 01.01.2022 durchgeführt wird.
ViPOS Selbstbedienungskassen
![Selbstbedienungskassa ViPOS Kassenautomat](/wp-content/uploads/2022/01/syncore-n-selfcheckout.png)
Weiterlesen…
Unser ViPOS SELCO ist die perfekte Selfcheckout Lösung für alle Nahversorger, die Ihre Produkte jederzeit und direkt an den Endkunden verkaufen wollen:
• Kassenautomat mit Touchscreen
• bewährte ViPOS Kassensoftware für Kassa und Automaten
• integrierter Bondrucker
• integrierter Scanner
• Möglichkeit zur bargeldlosen Zahlung mit gängigen Zahlungsanbietern
• einfache und schnelle Umstellung auf das ViPOS Kassensystem für den direkten Verkauf mit Ihren Kunden, wenn Sie persönlich in Ihrem Shop sind
Garantie von Globaltrust Signaturkarten
![Garantie Signaturkarte GlobalTrust Signaturkarten](/wp-content/uploads/2022/01/syncore-n-signaturkarte.png)
Die Garantie ermöglicht den kostenlosen Austausch bei gesetzlichen Änderungen oder bei Funktionsfehlern der Signaturkarte. Der Chip auf der Karte muss dazu frei von äußeren Schäden (Brüche, Risse, massive Abschabungen) sein.
Weiterlesen…
Die Signaturkarte kann auch nach Ablauf der Garantiezeit weiter verwendet werden. Sollte es zu gesetzlichen Änderungen, einem Verlust oder Defekt der Karte kommen, muss eine neue Karte bestellt werden. Dies kann über unsere Webseite www.syncore.at gemacht werden.
Zur Verlängerung der Garantie für weitere 3 oder 5 Jahre für die Signaturkarte, wenden Sie sich bitte direkt an Globaltrust.
Sie erreichen Globaltrust telefonisch unter +43 1 53 20 944. Weiters kann die Garantieleistung per E-Mail (info@globaltrust.eu), Fax (+43 1 53 20 974) oder per Post an e-commerce monitoring GmbH, 1100 Wien, Guglgasse 15 in Anspruch genommen werden.
Ihre bisherige Signaturkarte können Sie weiter verwenden, es verlängert sich lediglich die Garantie um die gewünschten Jahre.
Support Ende von Windows 7
![Ende Windows 7 Support](/wp-content/uploads/2022/01/syncore-n-windows7.png)
Weiterlesen…
Wer also noch Windows 7 benutzen, sollte nicht mehr lange zögern und lieber frühzeitig auf Windows 10 umsteigen. Damit sind auch die Systemvoraussetzungen für unser ViPOS Kassensystem erfüllt.
Mehr Informationen im Artikel von Microsoft
Unsere Facebook Seite